Samstag, 3. Juli 2010

Hello Mister

Das wird einem an jeder Ecke nachgerufen von Kindern bis zu Grosis
Und wiederum stand eine Visa Verlängerung an, was uns dazu veranlasste die Hinterteile für
1,5 Tage platt zu Sitzen auf dem Motorrad (Labuanbajo-Maumere 550km).
Die Strassen Bauer hier gingen nach dem Prinzip: Je Kurvenreicher desto besser und das mit Hoch und runter gespickt, daraus ergab sich eine Pässe Fahrstrasse quer durch die Insel.
Es wurden noch Schickanen eingebaut in Form von Schlaglöcher, Ziegen, Hähnen Hunden und Hühner.
In Maumere habe wir das erste mal (bewusst) Hund gegessen. Nicht schlecht!
Konnten an einer Hochzeitsparty teilnehmen und das Fest hat beim Aufbau und Einrichten bereits begonnen mit Essen, Trinken und Tanzen. Ich wurde ewig aufgefordert zum Tanzen und Küsel musste den scheusslichen Arrak trinken. Ein Gebräu von Palmen, Uääch!
Auf uns hat Flores einen etwas heruntergekommenen Eindruck gemacht was sich auch bei einigen Unterkünften wiederspiegelt hat.Aber auch dort wiederum ein Bijou von einem Häuschen am Strand gefunden für einen Spottpreis, Familienanschluss inkl.
Haben mit einer 15h Fährüberfahrt nach Kupang (Westtimor) die Insel Flores hinter uns gelassen.
Australien rückt immer näher auf der Landkarte so wie in unseren Köpfen.