Samstag, 3. Juli 2010

Lombok und Sumbawa

4,5h unterwegs mit der Fähre von Bali nach Lombok. Lombok hat uns mit Regen empfangen aber was solls. Wir hatten noch in keinem Land so viel Regen wie in Indonesien und sind trotzdem immer zu am Schwitzen. Nein,wir haben die Heizjacken nicht eingesteckt es liegt wirklich am Wetter.
Haben die Motorräder in Senggigi stehen lassen und sind für ein paar Tage auf die Gilli Inseln wo es keine motorrisierten Fahrzeuge gibt. Einzig Pferdetaxi, Fahrräder oder „umi esmal Latschä“.
Gilli Inseln:
Der Traumstrand den man sonst nur von Journalen kennt mit Schnee weissem Sand und türkis blauen Wasser. Ein Schnorchel paradies .Fische in allen Farben und Formen und wir waren mehr unter/auf dem Wasser als an Land.
Nebst einer viel Falt an Fischen haben wir auch Meeresschildkröten gesehen. In 6 Tagen 20 Stück¨!
Auf Gilli Meno haben wir unser Traumhaus gefunden und gekauft. Nein natürlich nicht ihr kennt uns ja.!Ein Traum war unsere Unterkunft aber schon, Gebaut im traditionellen Sasakstil. Ein Haus für uns ganz alleine 5min. vom Strand entfernt und das zu einem Spottpreis.
Nach 6 Tagen Urlaub sind wir zurück nach Lombok und haben dort erstmal wieder Süsswasser an unsere Haut bekommen sowie Kleiderwäsche und dann noch der Clou wir sind das erste mal beklaut worden. sehr Professionel und gezielt. Stand im Moment: Minus 1Unterwasserkamera inkl. Ladestation.
Nun wir sind noch ganz und das ist uns mehr wert als eine Unterwasserkamera, aber ich sage euch ich Kochte mal kurze Zeit vor Wut und Enttäuschung fast über. Jetzt aber schnell raus aus Lombok.
Hatten die Balinesen doch recht, in Lombok wird geklaut. Achtung!!!
Haben Lombok inkl. Fahrt mit der Fähre nach Sumbawa in einem halben Tag gemacht.
Sumbawa haben wir in 1,5 Tagen durchquert und sind am drauf folgenden Tag von Sape/Sumbawa auf die Fähre nach Labuanbajo/Flores.