Dienstag, 31. August 2010

Wieder Unterwegs und schon zu Ende

Welch ein Gefühl das Motorrad wieder unter dem Allerwertesten zu haben und los zu fahren wie es einem beliebt.
Kakadu Nationalpark war unser erstes Ziel wo wir nebst Höhlenmalereien von den Aboriginis und Krokodilen auch auf Herrn Schmidt mit Maren gestossen sind.
Hat uns sehr gefreut euch wieder mal zu sehen, zusammen zu Kochen (Fleisch) Bierchen trinken und quasseln.
Litchfield Nationalpark: Wooow! Jede menge Wasserfälle mit Schwimmpools und das ohne Krokos. Haben uns dort richtig aufgeweicht. Abends Fledermäuse beim aufwachen und los fliegen beobachte, welch ein Spektakel und das hunderte von ihrer Sorte.
Mussten eine Nacht länger drin bleiben wegen Buschfeuer was uns aber gar nichts ausmachte.
Die Australier sind ein freundliches Volk wir werden ab und an beschenkt sei das in Form von Bier, Kiwis, Benzin und Motorradreiseführer.
Haben immer gedacht das die Australier von englischen Strafgefangenen besiedelt wurde. Wir haben jedoch bis jetzt nur Australier getroffen mit holländischer Abstammung.
Haben bereits Schweizer (Berner) kennen gelernt die seit 40 Jahren in Sydney leben und sind bei ihnen eingeladen in einem Vorort das den Namen Engadin trägt.
Leben momentan wieder in unserem eigenen Haus und kochen auch selber mal mit mehr und mal mit keinem Fleisch. Der Kühlschrank ist leider ausgestiegen!!
Übernachtungs Orte sind meist Restareas mit Zeltgelegenheit Tisch und Bank sowie Grillstelle und Gratis. Was heisst das wir ab und zu heisse Quellen oder ein Bach aufsuchen um uns mal wieder zu waschen.
Nach 2 Wochen Outback sind wir nun wieder in der Zivilisation. Wie man feststellt das man zurück gelangt in die Zivilisation: Wenn am Strassenrand ein Schild von Mc Donalds oder KFC steht und man wieder Netzverbindung hat.
Mit dieser Netzverbindung kriegten wir eine Mitteilung, was bei uns die Reisepläne im größeren Stil ändert. Das Heißt im Klartext wir kommen auf dem schnellsten Wege zurück. Bis bald in der Schweiz!!!!